+49 (0)159 / 04 04 1410 markus@energiereich.org

Meine Philosophie

…rightness in the heart…

If there is righness in the heart, there will be beauty in the character.

If there is beauty in the character, there will be harmony in the home.

If there is harmony in the home, there will be order in the nation.

If there is order in the nation, there will be peace on earth.

Lao Tzu

Dieses alte chinesische Sprichwort war Teil eines sehr wichtigen Workshops im Rahmen meiner Ausbildung. Es beschreibt wunderschön meine Philosophie.

Ich bin nicht so vermessen, dass ich für Frieden in der Welt sorge mit meinem Anliegen. Aber es geht mir um das Wirken im Kleinen – die Menschen, die zu mir kommen bei ihrem Anliegen zu unterstützen. Sie auf ihrem Weg zu sich zu begleiten.

Wir leben immer mehr in einer berührungsarmen Gesellschaft und schenken unserem Smartphone mehr Berührungen als uns selbst. Das ist umso trauriger, obwohl Berührung nachgewiesen Nahrung für die Seele ist und einen positiven Effekt auf unser Wohlbefinden hat. 

Ich möchte mit meinen Massagen Entspannung, Loslassen und Stressabbau fördern und zu mehr Berührung und Liebe in unserer Gesellschaft beitragen.

    … um mehr rightness in the heart zu bekommen.

    Bild: Ongmember / www.shutterstock.com